Magdeburg
(+49) 391 40 21 929
info@analysenkontor.de

D&D Müller

Friseursalon D&D Müller

Das Unternehmen D&D Müller wurde von Detlef Müller 1992 als Einzelunternehmen gegründet und hat sich auf die Erstellung von Friseurdienstleistungen aller Art im B2C-Bereich spezialisiert. Herr Müller ist zu 100% Inhaber und Geschäftsführer.

Er beschäftigt neun Festangestellte, mehrere Auszubildende und einen Minijobber. Mit 3 Geschäften ist D&D Müller einer der größten Anbieter für Friseurdienstleistungen in Bernburg und kann so auf eine hohe Anzahl von Stammkunden zurückgreifen.

Projektbeschreibung: Beratung zu möglichen Finanzierungsstrategien für die Modernisierung des Salons

Gegenstand der Beratung waren die Ermittlung des Investitionsbedarfes für die Modernisierung des Salons, die allgemeine Beratung zu möglichen Finanzierungsformen sowie die Entwicklung einer geeigneten Finanzierungsstrategie. Das Unternehmen wurde über die Techniken zur Erstellung eines Businessplanes aufgeklärt und das Ergebnis gemeinsam analysiert und optimiert. Der letzte Teil der Beratung bezog sich auf die Erstellung eines Finanzplans. Hierbei wurden dem beratenen Unternehmen die Bestandteile einer Finanzplanung erläutert und unter Anleitung des Beraters der Finanzplan Schritt für Schritt erarbeitet.