Magdeburg
(+49) 391 40 21 929
info@analysenkontor.de

EDEKA – Oliver Fiedler e.K.

EDEKA – Oliver Fiedler e.K.

Oliver Fiedler ist als eingetragener Kaufmann Inhaber einer EDEKA-Filiale in Freiberg. Er absolvierte in der Filiale seiner Eltern eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und machte sich im Jahr 2012 mit einer eigenen EDEKA-Filiale selbstständig. Die Filiale beschäftigt 50 Mitarbeiter. Die besonderen Merkmale der Filiale liegen in der Sortimentbreite und um qualitativ hochwertigen Angebot. Nennenswert ist die Vielzahl hauptsächlich frischer und regionaler Produkte. Neben den herkömmlichen Food-Produkten bietet die Filiale auch zahlreiche Nonfood-Produkte an.

Projektbeschreibung: Fachkräftesicherung und Verbesserung der Personalstruktur

Herr Oliver Fiedler legt großen Wert darauf, dass für seine Kunden stets ein effizientes und freundliches Team zur Verfügung steht und dass die Wünsche seiner Kunden erfüllt werden. Um die Qualifikation der Mitarbeiter zu steigern, diese an das Unternehmen zu binden und gleichzeitig seine Unternehmensvision zu unterstützen, bat Herr Oliver Fiedler uns um die Erarbeitung von Weiterbildungsprozessen. Da die Durchführung von Weiterbildungen für diese Anzahl von Mitarbeitern einen großen finanziellen Aufwand bedeutet, wurde zuerst nach Möglichkeiten der Finanzierung recherchiert. Außerdem wurden gemeinsam mit dem Unternehmer nach potenziellen Weiterbildungsmaßnahmen gesucht und dazu entsprechende Vorlagen und Formblätter zur Umsetzung des Prozesses erarbeitet.