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Marketing, Vertrieb & After-Sales

Marketing, Vertrieb & Aftersales

Das Thema Marketing ist breit gefächert und beinhaltet diverse Tätigkeiten. Häufig wird aber unter Marketing leider nur Werbung verstanden. Jedoch tragen mehrere Aspekte zur Kaufentscheidung bei. Somit ist es von hoher Bedeutung das Marketing eines Unternehmens ganzheitlich zu betrachten. Hierzu zählen folgende Aspekte:

Product, Price, Placement, Promotion

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam sämtlich Aspekte Ihres Marketings betrachten, um darauf basierend eine optimale Marketingstrategie zu entwickeln. Neben der Produkt- & Preisgestaltung legen wir großen Wert auf die richtige Vermarktung ihres Unternehmens und Ihrer Produkte und die entsprechende Kundenbindung. So gibt es drei wesentliche Themen auf die wir hier noch einmal gesondert eingehen möchten.

Online-Marketing

Professionelle Webseitenkonzeptionierung, Search Engine Optimization (SEO), Content- und OnPage-Optimierung sowie Social-Media und Newsletter-Marketing zur Neukundenakquise. Mehr hier!

Vertrieb & Direktmarketing

Beratung zum Aufbau individualisierter, professioneller Vertriebssysteme, dem Aufbau eines eigenen Vertriebes bis hin zum Callcenter-Aufbau zur Direktakquise von Neukunden. Jetzt informieren!

After Sales

Entwicklung professioneller After-Sales- Prozesse zur Kundenbindung und –reaktivierung, z. B. durch Newsletter-Marketing, Mailingaktionen oder Social Media Marketing. Mehr hier!

Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet.

– Terence Conran –

Mit Online-Marketing den Bekanntheitsgrad erhöhen und Kunden gewinnen

Das klassische Marketing hat, neben dem Online-Marketing, auch heutzutage immer noch einen hohen Stellenwert. Dennoch schafft der technische Fortschritt immer wieder neue Möglichkeiten potenzielle Neukunden zu erreichen, vor allem im Online-Marketing.

Online-Marketing ist ein Werbemittel mit großer Reichweite und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Da Online-Marketing ein sehr breit gefächertes Tätigkeitsfeld ist, werden eine Vielzahl an verschiedenen Handlungsmöglichkeiten bereitstellt. Hierzu zählen u. A.  der eigene Internetauftritt inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Landingpages, Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing und vieles mehr. Die grundlegende Basis ist jedoch eine professionell konzeptionierte, den Kunden ansprechende Webseite mit Kundenaktivierungspotential.

Durch das Internet wird der Markt immer transparenter und jedes Unternehmen muss neue Wege gehen um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder um neue Kunden von seinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Durch schnelle Reaktionen und gutes Controlling, erhalten Sie einen leichten Zugang zum Kunden und eine hohe Reichweite. Bei verhältnismäßig geringen Kosten stellt das Online-Marketing attraktive Lösungen zur Neukundenakquise bereit. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren!

Mit Vertrieb & Direktmarketing aktiv Neukunden akquirieren

Aktiv potenzielle Kunden anzusprechen, stellt für eine Vielzahl an Unternehmen eine große Herausforderung dar. Wir haben uns darauf spezialisiert Vertriebskonzepte zur systematischen Direktansprache von Neukunden zu entwickeln. Als Direktmarketing werden somit Werbe- / Vertriebsmaßnahmen bezeichnet, die eine direkte Ansprache an den Kunden darstellen.

Unsere Beratung erfolgt prozessorientiert und setzt dem Kunden klare Vorgaben als Handlungsempfehlung. Grundsätzlich umfasste die Beratung zu Vertrieb & Direktansprache zwei effektive Wege:

  1. Kaltakquise per Telefon
  2. Nachfassen durch E-Mail-Marketing

Die Kaltakquise per Telefon kann mit dem Engagement oder dem Aufbau eines eigenen Call Centers einhergehen. Nachdem der Kunde angesprochen wurde, erfolgt die Nacharbeit durch E-Mail-Marketing. Wir beraten Sie zum prozessorientierten Aufbau des Vertriebs, stellen Ihnen Vorlagen E-Mails und Gesprächsleitfäden, klären Sie über die benötigten Ressourcen auf und begleiten Sie bei der Einführung bzw. Umsetzung des Vertriebsprozesses. Die Direktaquise hat sich jedoch aufgrund der Möglichkeit eines Kundendialogs in der Praxis als effizientes Medium erwiesen. Mehr zum Thema Direktmarketing finden Sie hier: Informieren Sie sich hier!

Bestandskunden mit After-Sales-Management reaktivieren

Die Gewinnung eines Neukunden ist in den meisten Fällen um ein Vielfaches teurer als einen Bestandskunden zu reaktivieren.  In vielen Unternehmen ist dies unbekannt und es liegt ungenutztes Potential brach. Dennoch ist es eine Kunst alte Kunden erneut zum Kauf oder Auftrag zu bewegen. Hierzu gibt es eine Vielzahl an Maßnahmen, die sich zur Bestandskunden-Aktivierung eignen. Die Wahl zwischen den vielen Maßnahmen und die Auswahl der richtigen Methode stellt häufig eine Herausforderung dar.

Werbemaßnahmen, die darauf abzielen den Kunden dauerhaft an ein bestimmtes Produkt, Dienstleistung etc. zu binden, werden als After-Sales-Management bezeichnet. Dazu zählen auch Prozesse zur Kundenzufriedenheitsmessung. Die Aktivierung der Kunden erfolgt hauptsächlich durch E-Mail-Marketing und Bestandskundenpflege. After-Sales ist finanziell oft einträglicher als der eigentliche Geschäftsabschluss, da die Gewinnmargen größer sind. Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr zum Thema After-Sales: Hier weiterlesen!

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