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Vertrieb & Direct-Marketing zur aktiven Kundenakquise

Um im Wettbewerb bestehen zu können, muss Ihr Unternehmen seine Vertriebskompetenz stärker ausbauen als die Konkurrenz, denn nur durch eine intensive Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquise ist es möglich Geschäfte vorzubereiten und abzuschließen. Wir beraten Sie zum Thema Vertrieb und Direktmarketing, sodass Sie Ihre potenziellen Kunden mithilfe von Push- und Pullmarketing direkt ansprechen, sich einen Kundenstamm sowie eine interaktive Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und das Verhältnis zu Ihren Bestandskunden pflegen.

Wir beraten Sie zu verschiedenen Methoden der Neukundenakquise und erklären Ihnen wie Sie diese implementieren und leicht verständlich an Ihre Mitarbeiter vermitteln.  Mögliche Maßnahmen wären hierbei beispielsweise Telefonakquise, Mailing per Post, Wurfsendung oder E-Mail sowie Online-Marketing. Außerdem klären wir Sie über rechtliche Hintergründe bezüglich des Telefonmarketings sowie der Versendung von Werbepost und E-Mails auf und erklären Ihnen, wie Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen von Bestandskunden weiterempfohlen zu werden oder mithilfe von Partnern Neukunden gewinnen.

Ihr Individuelles Vertriebssystem zur Neukundenakquise

Ein gut aufgebauter und organisierter Vertrieb macht mithilfe verschiedener Marketingmaßnahmen Produkte und Dienstleistungen für Ihre Kunden und Endverbraucher verfügbar und legt damit die Grundlage für den Abschluss von Geschäften. Damit Ihr Unternehmen sich im Wettbewerb behaupten kann, ist ein effizienter Vertrieb unabdingbar. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Vertriebssystems sowie der Implementierung in Ihren Arbeitsalltag.

Durch die Unterscheidung in direkten und indirekten Vertrieb und zahlreiche Marketingstrategien, wie beispielsweise Direktverkauf beim Kunden, Telefonverkauf, E-Commerce, Handelsverkauf uvm. stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihren Vertrieb zu optimieren und dadurch Ihre Beratungsqualität sicherzustellen, direkten Einfluss auf Ihre Endabnehmer zu nehmen und schnelle Expansionsmöglichkeiten sowie hohe Flexibilität zu erreichen.  Um festzustellen welche Form der Abwicklung von Transaktionen und Geschäften dabei die effizienteste für Ihr Unternehmen ist, entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen durch einen Abgleich Ihrer Unternehmensziele und der Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Call Center Aufbau für eine professionelle Direktansprache

Ein Call Center dient, als Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden, nicht nur der Beziehungsintensivierung und Beratung Ihrer Bestandskunden. Richtig eingesetzt stellt das Call Center auch eine sehr effektive Form der Neukundenakquise dar, da ein persönliches Gespräch hoch geschätzt wird und als zentrales Marketinginstrument einen aktive Ansprache des potenziellen Kunden ermöglicht.

Um ein Call Center aufzubauen müssen viele Entscheidungen getroffen und Faktoren berücksichtigt werden. Wir legen gemeinsam eine effiziente Strategie fest, bestimmen die benötigten Ressourcen, vermitteln Ihnen das notwendige Know-how zum Betreiben eines Call Centers. Gemeinsam erstellen wir einen Kostenplan basiert auf Ihren Vorstellungen und beraten Sie wenn nötig zu eventuellen Finanzierungsmöglichkeiten. Dafür gleichen wir Ihre Unternehmensziele mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden ab und legen so die für Sie optimalen Servicetypen und Vertriebsprozesse fest.

Außerdem schaffen wir einen rechtlichen Rahmen, damit Ihr Unternehmen durch das Call Center, sowohl im B2B-, als auch im B2C-Bereich, erfolgreich Direktmarketing betreiben kann.

Fördermöglichkeiten für Vertrieb und Direktmarketing jetzt anfragen!

Informieren Sie sich jetzt über Ihre Fördermöglichkeiten im Bereich Vertrieb und Direktakquise!  Erhalten Sie jetzt Zuschüsse oder Fölrdermnittelkredite für die Einrichtung eines Call Centers, Beratungsleistungen zum Aufbau eines Direktvertriebes und vielen mehr!